Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Adventskalenderzahlen

Nein, keine Angst, Ihr habt den Adventsbeginn noch nicht verpasst, aber man kann ja nie früh genug anfangen zu planen. Trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters, bestehe ich darauf einen Adventskalender zu haben und wenn es geht einen selbstgemachten und keinen gekauften. Da wir nun beide viel zu tun haben und 24 Kleinigkeiten zu finden seine Zeit bedarf, haben wir uns vor einigen Jahren darauf geeinigt, dass wir uns je einen halben Adventskalender schenken. Einer bekommt die ungeraden Zahlen der andere die geraden und da ja schenken und beschenkt werden gleichermaßen Spaß machen, ist es so machbar und sehr schön.

Jedes Jahr will ich dann einen besonders schönen Kalender basteln, der noch viiiiiieeel schöner ist, als der vom letzten Jahr und im Pläne machen bin ich wirklich gut. Am Ende ist meistens schon fast Dezember wenn ich dann endlich loslege. Dieses Jahr bin ich aber schon einen Schritt weiter.

Das Design steht fest: Butterbrotbeutel, die ich mit Stempeln und Maskingtape verschönern werde. Dann blieben nur noch die Zahlen vage. Ich hätte sie einfach draufschreiben können aber ich will es ja schön haben. Also habe ich heute kurzerhand Adventskalenderzahlen gestaltet. Ich werde sie einfach auf einen Bogen DIN A4 Druckerettiketten drucken, ausschneiden und fertig. Man kann sie aber auch einfach auf Papier ausdrucken, ausschneiden und dann mit Kleber befestigen.

Vielleicht gefallen sie Euch ja auch und Ihr habt damit auch (so wie ich) den Stein des Anstosses für Euer Adventskalenderprojekt 2012.

Adventskalenderzahlen zum Herunterladen

Weil dieser Artikel immer noch gesucht wird (es ist momentan November 2013) habe ich hier noch den Link auf meine aktuellen Adventskalenderzahlen – einfach auf das Bild klicken:

ZAHLEN 1

4 Kommentare

  1. Pingback: Adventskalender gestalten mit dem Internet | enaverena

    • Gern geschehen und Danke vielmals für den Kommentar:)

      Und liebe Grüße in die Schweiz
      Tanja

  2. Pingback: Selbstgemachter Adventskalender aus Pappe und Papier - Schier fantastisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.