Adventskalender 2014

Geschenkeanhänger Advent 2014 1

Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender mit Anhängern. Letztes Jahr war es doch recht tüftelig mit den Etiketten daher gibt es dieses Jahr einen, den Ihr Euch auf Karton  oder DIN A4 Karteikarten ausdrucken könnt, ausschneiden und mit einem Loch versehen könnt, so dass Ihr sie mit einem schicken Bändchen an die Päckchen hängen könnt. Meiner momentanen Liebe zu schwarz-weiß ist das Design geschuldet und die wunderbaren Hintergründe sind zu einem Großteil von einem spektakulären Fund, den ich noch mal eigens als Internetfundstück vorstellen werden. Hier aber für Neugierige schon mal der Link.

Geschenkeanhänger Advent 2014 2

Die Pdfs kommen heute noch dazu. Ich brauche nur erst einen Rechner mit Adobe, um sie kleiner zu rechnen.

Damit viel Spaß und auch wenn mich, wie neulich in einem Kommentar bereits geschrieben, die unzähligen Weihnachtsmänner und Lebkuchen, die seit Ende August in den Supermärkten manchmal mit der Panik erfüllen, dass ich die Vorweihnachtszeit einfach verpassen könnte, weil ich mich schon so an das Ganze gewöhnt habe, sei gesagt,  noch ist es nicht soweit, das weiß ich wohl, aber ein selbstgemachter Adventskalender braucht Zeit und daher der Vorlauf.

Und hier nur noch mal als kleine Erinnerung, die Entwürfe der vergangenen beiden Jahre, einfach auf die Bilder klicken und Ihr kommt zu den Beiträgen:

ZAHLEN 1

Adventskalenderzahlen

11 Kommentare

  1. Oh, diese neuen Anhänger sind wunder-, wunderschön, Tanja, und machen unwiderstehliche Lust, damit einen Advents-Kalender zu gestalten.
    Man könnte ja statt Päckchen auch Textkarten damit verzieren und nummerieren.
    Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich für die megaschönen Vorlagen, die ich gewiss auf die eine oder andere Art verwenden werde.

    Herzlichen Gruss in den Tag, der wie geschaffen ist für solches Tun!
    Brigitte

  2. Deine Begeisterung freut mich ungemein. Da haben wir uns ja heute beide was Gutes getan. Du hast mir nämlich auch viel Freude mit dem wunderschönen Gedicht gemacht :)

    Das mit den Textkarten ist eine schöne Idee. Ich arbeite noch daran sie kleiner zu bekommen, damit man es über einen PDF Ausdruck bequemer hat als wenn man jetzt die Grafiken runterladen muss. Aber da streubt sich die Technik noch ein wenig.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  3. Ich muss eh noch zuwarten, da mein Drucker noch in der Reparatur ist. Hoffentlich dauert das nicht zu lange. Man ist echt eingeschränkt ohne das Ding!

  4. …. hey… abgespeichert habe ich die tollen Vorlagen auch schon mal…..
    mein Drucker muckt sich auch im Moment…. AAAAABER bald ict ja Weihnachten 😀

    Als Tipp, hast du bei TITATONI die tollen QR-Codes zum Geburtstag gesehen?
    Das habe ich mal mit der neuen Matte von der Silhouette bearbeitet
    …. mit der „pixscan“
    dann eine Schablone erstellt und mit Schablonenfarbe eine Geburtstagskarte gemacht …
    ist noch nicht 100% toll geworden, dass ich es zeigen kann … aber ich arbeite dran….

    Habt ein schönes Wochenende!
    Katja

  5. Pingback: Schöne Adventskalender-Ideen für jede Lebenslage | gingerbreadbambi

  6. Pingback: Selbstgemachter Adventskalender aus Pappe und Papier - Schier fantastisch

  7. Pingback: 8 calendarios de Adviento para una Navidad original

  8. Hallo Tanja,

    ich bin, wie letztes Jahr auch schon, von Deiner Kalenderidee begeistert :-)

    Leider sehen die Ausdrucke vom Screenshot nicht so super hübsch aus.
    Meinst Du, dass Du es die Tage schaffst, die PDFs hoch zu laden?!
    Ich würde mich echt riesig freuen. (Und die Beschenkte sicher noch mehr)

    Liebe Grüße
    Susan
    :-)

    • Hallo Katharina,

      schön liegt ja immer im Auge des Betrachters 😉 Ich bemüh mich jedenfalls.

      Anfang Oktober bis Mitte Oktober wird es die diesjährige Edition geben, Diesmal als Handlettering-Variante.

      Ich hoffe es gefällt Dir und verlinken immer gerne.

      Beste Grüße
      Tanja

  9. Pingback: Schöne Adventskalender-Ideen für jede Lebenslage | bam.bee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.