Adventskalender 2015

1-12_de_grau

13-24_de_grau

Wenn Ende August die ersten Lebkuchen und Dominosteine im Supermarkt auftauchen, weiß ich, dass ich nach Winteranziehsachen Ausschau halten muss, auch, wenn ich eigentlich nichts brauche. Ich bin nämlich vor einigen Jahren mal in der offensichtlich sehr ungewöhnlichen, ja merkwürdigen Situation gewesen, dass ich im tiefsten Winter eine neue Jacke für eben diese Jahreszeit brauchte, weil meine alte den Geist aufgegeben hat – na ja sie ist einem Unfall zum Opfer gefallen. Aber egal, es war Dezember und ich brauchte was zum Anziehen. Ich werde nie die amüsiert ungläubigen Blicke der Verkäuferinnen vergessen, als ich zwischen Wollcardigans und leichten Übergangsjacken nach etwas suchte, dass mich bei Minusgraden vor dem Kältetod bewahrt.

Warum erzähle ich das? Weil ebenfalls seit Ende August die Klickzahlen auf meine Adventskalenderzahlen der Vorjahre wieder deutlich ansteigen. Also dachte ich mir, bedien ich den Markt dieses Jahr noch ein wenig früher als bisher und deswegen gibt es jetzt schon die Adventskalenderzahlen.

Es gibt zwei Sprachen (deutsch und englisch), weil ich in den letzten Jahren immer wieder Fotos von Menschen aus der ganzen Welt bekommen habe (von Australien, Südafrika, Indien bis Amerika), die mir ihre Adventskalender zeigen, die mit meinen Zahlen geschmückt waren. Das freut mich so sehr. Vielen Dank dafür und da die diesjährigen Zahlen meiner großen Liebe für Handlettering geschuldet sind, somit ausgeschrieben sind, gibt es sie in beiden Sprachen.

1-12_en_grün 1-12_en_pink 13-24_en_pink 13-24_en_grün

Und da ich von minimalistisch, traditionell bis modern etwas bieten wollte, gibt es die Zahlen jeweils in drei verschiedenen Farbvarianten. Viel Spaß damit. Ich werde meine auf weißes Papier drucken und dann grob entlang der äußeren Ränder ausschneiden. Mein Adventskalender wird dieses Jahr aus Kraftpapier sein und mit schwarz-weißem Garn&Mehr Kördelchen verschnürt. Vorher muss ich nochmal nachbestellen. Diesmal werde ich auch noch Kupfer ins Körbchen packen und schwarz weiß muss auch nochmal mit, denn die erste Spule habe ich geschenkt bekommen und die ist nun langsam leer. Ich liebe diese Garne sehr und der Blog ist auch echt inspirierend! Viele zauberhafte Ideen und schöne Fotos.

Hier alle PDFs zum Download:

First English

1-12_en_gray

1-12_en_gree

1-12_en_pink

13-24_en_gray

13-24_en_green

13-24_en_pink

Und dann noch deutsch

1-12_de_grau

1-12_de_grün

1-12_de_pink

13-24_de_grau

13-24_de_grün

13-24_de_pink

Und nur weil sie immer noch beliebt sind und ich sie auch immer noch schön finde, sie aber im Design komplett anders sind, als die diesjährigen: Hier nochmal die komplette Kollektion, die ich bislang veröffentlicht habe :) 2012, 2013 (deutsch und english) und 2014. Einfach auf die Bilder klicken und Ihr kommt zu den Artikeln mit den Downloads.

Geschenkeanhänger Advent 2014 1

ZAHLEN 2

ZAHLEN 1 en

Adventskalenderzahlen

 

7 Kommentare

  1. Einfach toll, wie kreativ du bist, Tanja!
    Stimmt, man kann nicht früh genug damit beginnen.
    Ob ich die Zahlen brauche, weiss ich noch nicht, aber es ist schön zu wissen, dass ich sie bei Bedarf holen dürfte: herzlichen Dank!

    Und liebe Grüsse in den nieseligen Herbsttag,
    Brigitte

  2. Vielen Dank :)

    Bei uns ist es nur grau und Gott sei Dank nicht nieselig. Aber ich denke es ist wirklich herbstlich. Die Wälder färben sich täglich rötlich brauner.

    Ich koch mir jetzt einen schönen Tee und geniesse mein muckelig warmes Arbeitszimmer :)

    Ganz liebe Grüße zu Dir in die Schweiz
    Tanja

  3. Hallo Tanja,
    tolle Downloads, die du da anbietest, genau, was ich noch für den Adventkalender suche.
    Kannst du mir den link zum Adventkalender Nr2 von 2014 bitte schicken, die Nachklappadventkalenderzahlen? Dafür wäre ich sehr dankbar…vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen?

    Viele Grüße
    Christina

  4. Pingback: Ein Wintermärchen – Mein Adventskalender und ich schrecklich verliebt!  | Konfetti im Kopf

  5. Meine liebe Tanja, ich muss dir jetzt mal ein riesiges Kompliment machen!
    Ich finde deine Freebies absolut zuckersüß und gelungen! Und dein Schreibstil ist total sympathisch! ❤️
    Und jetzt kommts: ich bin auf deine Printabkes gestoßen und habe sie für meinen Adventskalender benutzt. Dadurch ist er so wunderschön geworden, dass ich beschlossen habe, ein Blogpost darüber zu schreiben. Ich habe dich auch schön verlinkt… Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen!
    http://Www.konfettiimkopf.com
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir einen Riesen-Drücker! Alles Liebe! Deine Rea ❤️

  6. Pingback: 12 tolle Weihnachts-Freebies – the amber curl

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.