Adventskalenderzahlen 2013

ZAHLEN 1

Der Suche nach Adventskalenderzahlen ist in den letzten Tagen dramatisch angestiegen und da ich ja gerne mal den Wünschen der Leserinnen und Leser entspreche, hier also meine diesjährige Kollektion an Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken. Ihr könnt sie entweder in der Originalgröße nehmen oder die Grafik auf ein DIN A4 Blatt packen und je nach Bedarf verkleinern.

Ich werde sie auf DIN A4 Etiketten ausdrucken und als Verschlußaufkleber für meine Adventskalendertütchen benutzen, die ich in der Schönhaberei bestellt habe bzw. rein weiße Tütchen, die ich selbst gebastelt haben werde. Die Schönhaberei (was für ein perfekter Name) ist ein wirklich toller Online-Shop, der viele wunderschöne Verpackungsmaterialien hat, aber auch alles was mein Bäckerinnenherz höher schlagen lässt, von tollen Papierförmchen bis hin zu Verpackungen für hausgemachtes Backwerk, schöne Dosen, Taschen und noch vieles mehr. Falls Ihr noch Weihnachtsgeschenke braucht – und wer hat die zu dieser Zeit des Jahres schon – für Menschen, die gerne backen, verpacken und all sowas, kann ich Euch die Schönhaberei von der super netten Angela Huttner nur wärmstens empfehlen. Der Service ist wirklich sehr sehr nett!

ZAHLEN 2

ZAHLEN 3

Letztes Jahr habe ich bereits Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie hier. Damals habe ich aber noch nicht drüber nachgedacht, dass es wirklich nervig ist, runde Zahlen auszuschneiden. Dieses Jahr ist es daher – zumindest aus meiner Sicht – wesentlich benutzerfreundlicher.

Ich hoffe die Zahlen gefallen Euch.Viel Spaß beim Basteln und noch ein schönes restliches Wochenende.

10 Kommentare

  1. Toll, deine fantasievollen Zahlenkärtchen, Tanja! Ja, Weihnachten naht mit grossen, weiten Schritten…

    Danke für die schönen, vielseitig einsetzbaren Schildchen!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    • Weihnachten naht in der Tat mit großen Schritten. Aber ich freue mich auch schon sehr auf die Vorweihnachtszeit und habe bereits mit den Fröbelsternen begonnen.
      Dir ein schönes Wochenende
      Tanja

  2. WOW, WOW, WOW. Das wird der schönste Adventskalender den meine Mama je bekommen hat. So schöne Zahlen!!! Vielen, vielen Dank!

  3. Das freut mich wirklich sehr, auch für die Mama 😉

    Ich mach die ja auch immer für unseren Adventskalender. Meine bessere Hälfte und ich teilen uns die Zahlen immer auf. Einer die gerade und einer die ungeraden.

    Vielen Dank für den lieben KOmmentar
    Tanja

  4. Hallo Tanja,
    ich habe diese wunderschönen Etiketten auf Pinterrest entdeckt und möchte sie nun gerne nutzen. Leider kann ich den DownloadButton für die deutsche und englische Fassung nicht finden. Könntest Du mir da bitte weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    lg Susanne

  5. Hallo Susanne,

    es gibt hier keinen Download Button weil die Grafiken zu groß waren. Du kannst aber über rechtsklick auf das Bild die Grafiken speichern und sie entweder in der Originalgröße nehmen oder die Grafik auf ein DIN A4 Blatt packen und je nach Bedarf verkleinern.

    Solltest Du damit Probleme haben, kann ich Dir die Dateien in ein PDF umwandeln und Dir per Mail schicken.

    Lg :)
    Tanja

  6. Pingback: 4 Adventskalender - epic bliss

  7. Wun-der-schön !
    Vielen lieben Dank. Ich habe große Kinder, die schon umgezogen sind. Ich werde alle eine schöne Überraschung senden !

  8. Pingback: Schöne Adventskalender-Ideen für jede Lebenslage - bambeenee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.