Desktopkalender 2015 #OKTOBER

oktober start

Das Internet hat gestreikt, das Telefon streikt noch immer. Da merkt man erstmal wie abhängig man von der Technik ist. Daher mit noch mehr Verzögerung als eigentlich schon heute endlich der neue Kalender. Den Text – auch wenn nicht mehr ganz passend – lass ich jetzt aus Zeitgründen einfach so.

Ich hinke hinterher und Schuld sind die verfluchten Grippeviren, die ich mir letzte Woche eingefangen habe und die mich für über eine Woche komplett lahm gelegt haben. Alle Versuche irgendwas zu tun wurden von meinen verstopften Stirnhöhlen zunichte gemacht. Es ist sooo lästig bewusst zu realisieren, dass man nichts machen kann. Aber ich habe viel geschlafen und mich nun weitestgehend erholt.

Mit etwas Verzögerung aber immerhin ist heute erst der 3.10. *hüstel – der Desktopkalender für diesen Monat. Ich liebe meine neue Schriftart sehr und die Icons gehören auch dazu. Das ist für mich besser als Schuhe kaufen gehen!

Also viel Spaß damit und feiert schön 25 Jahre Wiedervereinigung. Dank dieser konnte ich Westkind ja glücklicherweise in Jena studieren und hatte dort eine wirklich gute Zeit. So bevor ich sentimental werde, hier noch schnell die anderen Formate.

2560 x 1440
1920 x 1200
1920 x 1080
1680 x 1050
1600 x 1200
1280 x 1024

Solltet Ihr nicht wissen, wie man einen neuen Desktophintergrund ändert: Einfach Rechtsklick auf die Datei, nachdem Ihr sie heruntergeladen habt und dann den Punkt “Als Desktophintergrund auswählen” anklicken.

Solltet Ihr ein anderes Format brauchen, schickt mir einen Kommentar, ich versuche was ich machen kann.

Wenn Ihr nicht wisst welche Größe die richtige für Euren Computer ist, gibt es hier einen LINK. Beim Öffnen der Seite zeigt sie Euch Eure Auflösung an.

4 Kommentare

  1. Der ist wirklich toll geworden, die Schriftart gefällt mir auch total gut. Lieben Dank :) Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder ganz fit!
    Liebste Grüße

    Marina

  2. Liebe Marina,

    ich huste noch aber ansonsten wird es besser.

    Vielen Dank für das Feedback zum Kalender 😉

    Liebe Grüße zuück
    Tanja

  3. Huhu meine Liebe,

    deine Wallpaper finde ich auch immer klasse!

    Jetzt hat dich die Grippewelle auch erwischt. Echt ärgerlich! Daniel und ich lagen hintereinander flach. Das war auch nicht schön.

    Gute Besserung und liebe Grüsse auch an M!
    Barbara

  4. Liebe Barbara,

    ich komme im Moment kaum hinterher abzuarbeiten was liegen geblieben ist.
    Ich hoffe Ihr seid wieder fit. Wir müssen uns eigentlich unbedingt mal treffen aber im Moment sehe ich kein Land. Ich fürchte erst im Dezember wird es besser :(

    Bis dahin Danke für die Genesungswünsche und auch ganz liebe Grüße zurück auch an Daniel natürlich
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.